Mittwoch, 27. August 2014

Abschied von der Schnullerfee

Gestern stand bei Lotte die U 7a an. Und wie nicht anders zu erwarten war, meisterte sie diese mit Bravour. Auch wenn meine kleine Quasselstrippe am Anfang den Mund nicht aufbekam! 

Meine größte Sorge, nämlich die, dass sie noch immer einen Schnuller hat, wurde mir auch genommen. Unsere Kinderärztin ist der Meinung, dass man Kindern den Schnuller entweder viel zu früh, also vor dem zweiten Geburtstag, abgewöhnen kann, oder eben so lange warten muss, bis die Kinder ihn von alleine abgeben. Zudem meinte sie, dass es vermutlich auch ein bisschen an der kleinen Schwester liegt, die ja auch einen Schnuller haben darf, dass Lotte sich so vehement gegen die Abgabe wehrt. Also fahren wir unsere bisherige Strategie weiter und sie darf weiter im Auto und im Bett schnullern. Irgendwann wird sie ihn schon abgeben, ich glaube jedenfalls nicht, dass wir die mit Schnuller einschulen werden! Und mit der Windel hat es ja auch von einem Tag auf den anderen geklappt!

Gemessen und gewogen wurde natürlich auch. Lotte ist jetzt 94 cm groß und wiegt 15,1 Kilo. Ganz normaler Durchschnitt also. Zum Vergleich: Bei der Geburt war sie 54 cm groß und hat 3025 Gramm gewogen. Sie ist also in drei Jahren 40 cm gewachsen und hat knapp 12 Kilo zugenommen. Wahnsinn!



Meine kleine große Maus, ich liebe dich so sehr!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen