Sonntag, 7. September 2014

So war unser Wochenende

Unser Wochenende war eigentlich ganz schön, auch wenn der Samstag dank kränkelndem Großkind sehr anstrengend war. 

Nachdem mein Freund Lotte am Freitag mit dem Fahrrad aus dem Kindergarten abgeholt und für uns alle Kuchen mitgebracht hatte, verbrachten wir noch eine Weile im Garten und genossen das schöne Wetter. 


Nachdem ich eine SMS von meiner Hebamme bekommen hatte, dass der Rückbildungskurs ausfällt, da sie im Kreißsaal ist, entschlossen wir uns noch spontan für ein Stündchen zu meinen Eltern zu fahren. Lotte pflückte mit ihrem Opa die letzten Himbeeren im Garten und schlug sich den Bauch mit Weintrauben voll. Deshalb war es dann auch kein Wunder, dass sie, wieder zu Hause angekommen, nur noch eine Milch trinken wollte und dann auch relativ schnell schlief.

Der Samstag startete mit einem wachen und gut gelaunten Baby um kurz nach fünf. Wenig später war auch Lotte wach und kam zu uns ins Bett. Da es noch so früh war, entschied ich mich dafür zum Kinderkleider- und Spielzeugmarkt im Nachbarort zu fahren. Eine eher mäßige Idee, es war brechend voll und es gab wirklich fast nur Ramsch. Und für ein bis zwei gute Teile hatte ich keine Lust mich in der ewig langen Kassenschlange anzustellen.


Also ging es weiter zum Wochenmarkt, auf dem wir jeden Samstag unser Obst und Gemüse einkaufen. Kürbis, Pastinaken, Nektarinen, Zwetschgen und eine Banane zum Sofort-Essen wanderten in unseren Einkaufskorb. Dann ging es weiter in unser Lieblingscafé, in dem wir fast jeden Samstag nach dem Markt einkehren. Bis hierhin war alles super und Lotte verhielt sich total normal.

Zu Hause ging es dann los. Sie war auf einmal extrem quengelig und klagte immer wieder über Bauchschmerzen. Das Mittagessen, es gab Gnocchi in Kürbisrahm, verweigerte sie komplett, obwohl sie eigentlich gerne Gnocchi isst. Ich kuschelte mich dann mit ihr aufs Sofa, wo sie dann auch irgendwann eng an mich gekuschelt einschlief. Als sie wieder aufwachte schien sie erst wieder normal zu sein und verdrückte eine ganze Menge Salzstangen, die sie dann allerdings eine Stunde später, nachdem sie auch das Abendessen verweigert hatte, auf den Wohnzimmerboden erbrach. Die arme Maus! Also brachte ich sie ins Bett, gab ihr noch ein Zäpfchen und blieb bei ihr bis sie schlief. 

Die Nacht war zum Glück ruhig und wir starteten den Sonntag mit Badewanne und einem ausgiebigen Frühstück. Dann lasen wir auf dem Sofa etliche Bücher und sahen uns "Die Sendung mit der Maus" an, bevor es Mittagessen gab. Es gab Frikadellen mit Bratkartoffel-Pastinaken und für das Baby Pastinaken-Kartoffelbrei. 

Am Nachmittag besuchten wir das Sommerfest eines Bio-Bauernhofes bei uns in der Nähe und verbrachten dort eine wirklich schöne Zeit. Wir aßen superleckeren Kuchen, schauten uns die Tiere an, kletterten auf Traktoren, schaukelten im Garten, färbten Kerzen und kauften ausgiebig im Hofladen ein. 



Zudem schenkte meine Mutter mir diesen wunderhübschen Teller.


Wieder zu Hause gab es dann noch ein schnelles Abendbrot, bevor die Zwerge müde und glücklich in ihre Betten wanderten. Und wir zum Tatort aufs Sofa!

In diesem Sinne, einen schönen Start in die neue Woche!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen